Unsere F-Junioren waren bei den Mini-Olympics dabei

Eröffnungsfeier am Freitag und Fußball-Spiele am Sonntag

Zum dritten Mal findet die Mini-Olympics in Bruchsal statt. Die Mini-Olympic ist eine der größten Sportveranstaltungen, die Vereine und Verbände, sowie verschiedene Sportarten verbindet.

Am Freitag, 28.06.2019 traf sich die F2 pünktlich um 18:30 Uhr bei dem Info-Point im TSG Station in Bruchsal. Die bestellten T-Shirts wurden verteilt. Jedes Kind bekam weiße oder blaue Luftballons. Um 18:45 Uhr stellten wir am ausgewiesenen Bereich auf, damit die Eröffnungsfeier um 19:00 Uhr anfangen kann.

Hinter dem Vereinsnamen liefen wir durch den Mini-Olympys Bogen ins Station ein. Die Fahnen wurden gehisst uns das Olympische Feuer wurde entzündet, das drei Tage lang brennt. Samstag und Sonntag stehen die Wettkämpfe an. Jetzt durften die Kinder ihr Luftballons in den Himmel steigen lassen.

Drei Fallschirmspringer flogen die Medaillen ein. Als erstes kam die Gold-, dann die Silber- und zum Schluss die Bronze-Medaille angeflogen. Sportschützen kündigten mit ihren Böllerschüssen die Olympics an. Die 6. Mini–Olympics wurde von dem Sportgast, Vincent Iron Junior Feigenbutz, eröffnet. Vincent ist Profiboxer in der Gewichtsklasse „Super Mittelgewicht“ .

Damit war die Eröffnungsfeier beendet und am Sonntag ging es dann weiter mit Teil 2, dem Fußball-Spiel.

Am Sonntag, 30.06.2019 war es endlich so weit.

Unsere Jungs konnten es kaum noch erwarten zu spielen. Wir waren mit zwei Mannschaften F1 (2010) und F2 (2011) vertreten. Jede Mannschaft hatten 4 Spiele zu bestreiten.

Weil es so heiß war, 36° C wurde Ausnahmsweise 5+1 gespielt und die Spielzeit betrug 9 Minuten. Um 10:30 Uhr eröffnet unsere F1 gegen VfR Kronau 1 das Olympische Spielfest. Das 1. Spiel der F2 gegen FC Unteröwisheim endete mit einem Unentschieden. Bei den nächsten 2 Spiele gegen SV Blau-Weiss Menzingen2 und VfR Kronau 2 konnten wir für uns entscheiden. Unser letzter Gegner, SV Blau-Weiß Menzingen 1, war sehr spielstark.

Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss. Leider reichte es nicht aus und wir mussten eine Niederlage hinnehmen. Am Ende haben sich alle Spieler abgeklatscht.

Die Zuschauer konnten tolle und spannende Spiele sehen, die alle Fair Play beendet wurden. In den Spielpausen konnten die Jungs unter der Wasserdusche oder mit einem leckeren Eis sich abkühlen.

Alle teilnehmende Spieler und Spielerinnen bekamen bei der Siegerehrung eine goldene Medaille.