Spieltag 08.09.24 in Forst

Knappe Niederlage in Forst
FC Forst – FC Untergrombach 1:0
FC Forst II – FC Untergrombach II 0:4

Mit einer schwachen Leistung war man in die Kreisliga-Saison gestartet und wollte daher gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg Wiedergutmachung leisten. Von Beginn an zeigte die Mannschaft Präsenz auf dem Platz und überraschte so auch die Gastgeber, die nur wenig offensiven Druck entwickeln konnten. Nach 17 Minuten schaltete der Forster Stürmer im Strafraum am schnellsten und konnte nach einem Einwurf das Tor des Tages erzielen. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren.
In der zweiten Hälfte wurden die Möglichkeiten dann besser. Auf Untergrombacher Seite rettete Blumhofer nach einem Eckball glänzend, auf der Gegenseite traf man aus aussichtsreicher Position einfach nur den Ball nicht. Zwar konnte man die letzten 10 Minuten nach einem komplett unnötigen Check in die Bande in Überzahl bestreiten, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Kurz vor Schluss scheiterte man am glänzend reagierenden Keeper.
Die gezeigte Leistung hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt, gibt gleichzeitig aber Zuversicht für die nächsten Wochen!

Einen weiteren Sieg konnte die Zweite einfahren und zeigte dabei erneut, dass diese Saison einiges möglich ist. Aus einem stabilen Mittelfeld heraus konnte man mit ansehnlichen Kombinationen den Gegner immer wieder überspielen. Zwei Mal Weinmann und ein Mal Schmitt entschieden die Partie schon vor der Pause. Kurz vor dem Ende der Partie erhöhte Blum dann auf 4:0.