F- und E-Jugend-Kids des FCU Einlaufkinder beim KSC

Am Samstag, dem 12. Mai, erfüllte sich für 22 Spielerinnen und Spieler aus den F- und E-Jugendmannschaften des FCU ein Traum:
Dank der BGV – Badische Versicherungen, dem Sponsor des KSC und unseres FCU, durfte unser Verein die Einlaufkinder zum Heimspiel am 33.Spieltag der 2.Bundesliga gegen Hannover 96 stellen!
Gemeinsam mit einem Tross aus Eltern und Betreuern fuhr man schon früh in Richtung Wildparkstadion, wo man dann in Empfang genommen und mit den passenden Trikots „eingekleidet“ wurde. Man konnte die Spannung und Atmosphäre des bald beginnenden Bundesligaspiels förmlich spüren, als unsere Kids im Spielertunnel dann endlich auf ihre „Einlaufpartner“ trafen, unter ihnen auf Hannoveraner Seite sowohl ein Weltmeister (Torwart Ron-Robert Zieler gehörte zum DFB-Kader bei der WM 2014) als auch ein FCU-Eigengewächs (Jannik Dehm lernte bei unserem FCU das Kicken!), auf Karlsruher Seite die „Legende“ Lars Stindl, der sein letztes Heimspiel im Wildpark vor seinem anstehenden Karriereende bestritt.
Vor knapp 33.000 Zuschauern führten die FCU-Kids die Stars souverän aufs Feld und genossen jede Sekunde.
Danach schauten sich alle zusammen das Spiel im BGV-Familienblock an und unterstützen den KSC lautstark.
Leider reichte es nicht zu einem KSC-Sieg, aber dennoch wird dieser Tag eine tolle Erinnerung für alle Nachwuchskicker und -kickerinnen bleiben.
Ein großer Dank geht an die Betreuer Mathias Geyer und Steffen Kretz und selbstverständlich an die BGV, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Übergabe der Karten durch unseren Sponsor BGV

Ab geht’s ins Stadion